Josef-Schutzfest

Wann

1. Mai 2024    
10:00 - 18:00

Das Josef-Schutzfest gehört zu den liturgischen Veranstaltungen, die Jahr für Jahr von der Kolpingsfamilie durchgeführt werden. Adolph Kolping war ein großer Verehrer des hl. Josef. Nicht von ungefähr hat er sein Werk unter den Schutz dieses Heiligen gestellt. Das Josef-Schutzfest geht unmittelbar auf Adolph Kolping zurück und ist bis heute erhalten geblieben.

Ablauf

Das Josef-Schutzfest beginnt mit der Messe in der Kirche St. Bonifatius in Herne um 10:00 Uhr.

Anschließend laufen wir gemeinsam zum Familienzentrum Arche Noah in der Glockenstraße 6, genau gegenüber der Kirche. Dort laden wir – die Kolpingsfamilien Herne-Zentral, -Wanne-Eickel und -Sodingen – zum gemütlichen Beisammensein ein. Es wird gegrillt.

Bitte um Spenden

Speisen und Getränke kosten zwar nichts, wir bitten aber um Spenden. Auch Salat- und Kuchenspenden für ein buntes und abwechslungsreiches Buffet sind sehr erwünscht. Vielen Dank!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner