POKÉMANIA 2024

Gemeindezentrum St. Bonifatius
Glockenstr. 7, Herne, Nordrhein-Westfalen, 44623

Endlich wieder da: POKÉMANIA – Das Event für junge Pokémon-Fans

Bist du Pokémon-Fan? Wunderbar, wir auch.

Wir laden dich auch in diesem Jahr wieder herzlich zu unserer Veranstaltung POKÉMANIA ein. Wir treffen uns im Gemeindezentrum St. Bonifatius und verbringen einen Tag voll und ganz im Pokémon-Universum. Die Kolpingfamilie Herne-Zentral bietet hierzu einige Programmpunkte, an denen du freiwillig teilnehmen kannst. Du kannst aber auch einfach nur zum Schauen vorbeikommen.

Wir freuen uns schon sehr auf dich! Buche unbedingt vorher deine Tickets!

→ Direkt zur Anmeldung

• Du musst zwischen 6 und 27 Jahre alt sein und aus Herne kommen, um an der POKÉMANIA teilnehmen zu dürfen. Falls du älter als 27 bist und trotzdem mitwirken möchtest, kontaktiere uns gern unter pokemania@kolping-herne.de
  • Falls du jünger als 12 Jahre alt bist, musst du in Begleitung einer erwachsenen Person kommen.
  • Falls du jünger als 18 Jahre alt bist und ohne Erwachsenen kommst, benötigst du eine unterschriebene Teilnahmeerlaubnis deiner Eltern. (Download: PDF)
  • Wenn du am Turnier teilnehmen möchtest, melde dich dafür bitte zusätzlich hier an.

Wenn du möchtest, kannst du deine Pokémon-Kartensammlung mitbringen und mit anderen Fans Karten tauschen. Deine wertvollen Karten kannst du sicher in einer abschließbaren Vitrine unterbringen und ausstellen. Unsere “Fairness-Trainer” vor Ort helfen dir, wenn du bei einem Kartentausch nicht sicher bist.

Wir veranstalten auch dieses Jahr wieder ein Turnier, bei dem du Sachpreise gewinnen kannst. Die Teilnahme am Turnier ist natürlich freiwillig. Wenn du teilnehmen möchtest, kannst du Zeit sparen, indem du ein Kartendeck mitbringst. Vorgefertigte Decks gibt es im Fachhandel zu kaufen (z.B. “Themendecks”), du kannst dir aber natürlich auch selbst ein Deck zusammenstellen. Das Turnier wird von mehreren Schiedsrichtern begleitet. Weitere Informationen sowie du Anmeldung zum Turnier findest hier.

Du möchtest deine Skills als Pokémon-Trainerin oder -Trainer zeigen, auch ohne am Turnier teilzunehmen? Dann begib dich auf die Suche nach Pokémon, die wir im Gemeindezentrum versteckt haben. Jedes entdeckte Pokémon gibt dir wertvolle Hinweise darauf, wie du am Ende einen Preis gewinnen kannst. Also, halte die Augen auf und erkunde jeden Winkel des Veranstaltungsorts.

Wie viel sind deine Sammelkarten eigentlich wert? Und was kannst du tun, um den Wert zu erhalten? Sind deine Karten echt, oder sind auch Fakes dabei? Wir bieten dir einen extra Stand, an dem du dich über Kartenwerte, Möglichkeiten zum Schutz deiner Karten, Grading-Unternehmen und Fakes informieren kannst. Du kannst dort auch den ungefähren Wert einzelner Karten bestimmen lassen.

Für die jüngeren Pokémon-Fans bieten wir wieder jede Menge Bastel- und Spielangebote an. So kannst du auch ohne eigene Kartensammlung in die Welt der Pokémon eintauchen und kreativ werden.

Für Snacks und Getränke wird gesorgt, du kannst sie auf der Veranstaltung kaufen. Falls du Allergien oder Unverträglichkeiten (z.B. Gluten, Laktose) hast oder vegetarisch/vegan bist, bring dir am besten selbst etwas zum Essen und Trinken mit.

Einlass zur Veranstaltung wird nur mit zuvor gebuchten Tickets gewährt. Jede/r Teilnehmer/in benötigt ein eigenes Ticket, du kannst unten aber mehrere Tickets gleichzeitig buchen. Falls du Fragen hast, wende dich an pokemania@kolping-herne.de

Bitte verwende für die Buchung von Tickets das folgende Buchungsformular:

WICHTIG! Falls du nach der Buchung keine E-Mail mit deinen Tickets erhaltest, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Nichts gefunden? Dann schreibe uns bitte ebenfalls an pokemania@kolping-herne.de eine E-Mail.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.